Wikia

Harry Potter Wiki

Andromeda Tonks

Diskussion5
2.779Seiten in
diesem Wiki

Andromeda Tonks, geb. Black ist wie der Stammbaum der Familie Black zeigt, eine der drei Töchter von Cygnus Black, dem jüngsten Bruder von Sirius Mutter, und seiner Ehefrau Druella Rosier. Sie wird wie fast alle Blacks, in Hogwarts dem Haus Slytherin zugeordnet worden sein.
Andromedas jüngere Schwester Narzissa und die ältere Bellatrix haben beide ganz im Sinne der rassistischen Familientradition "reinblütige" Zauberer als Ehemänner gewählt. Andromeda hat dagegen einen muggelstämmigen Zauberer geheiratet. In der Familie der Blacks gilt jemand wie dieser Ted Tonks als Schlammblut und Andromedas Ehe mit ihm deshalb als Schande.
Sie selbst hat wohl schon früher nicht ganz in die Blacksche Familie gepasst, denn Sirius Black, ebenfalls ein rebellischer Sohn der Sippe, erwähnt sie als seine Lieblingscousine.
Wegen ihrer unehrenhaften Heirat ist Andromeda genau so wie Sirius und die anderen, die sich nicht als würdige Mitglieder der Familie Black erwiesen, aus dem "reinblütigen" Stammbaum der Blacks weggesäubert worden. Ihr Ehemann und ihre gemeinsame Tochter Nymphadora Tonks sind gar nicht erst in den sorgfältig reingehaltenen Blackschen Stammbaum aufgenommen worden.

Andromedas eigene Familie

Die bis dahin nur gelegentlich erwähnte Andromeda tritt in HP VII/5 das einzige Mal persönlich in Erscheinung. Dabei wird deutlich, dass Andromeda auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix sehr ähnlich sieht, bei genauerem Hinsehen aber eher braune Haare und größere weichere Augen hat, als ihre Schwester. Schon Andromedas kurzer persönlicher Eindruck macht deutlich, dass sie sich im Gegensatz zu Bellatrix um andere sorgt und kümmert.
In Andromedas eigener Familie scheint es ungezwungener zu zugehen, als sie es gewohnt war, denn während sie gut Ordnung schaffen kann und Haushaltszauber bestens beherrscht, sind ihr Ehemann und ihre Tochter ausgesprochen unordentlich.
Ihre Tochter zeigt mehrfach, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Nymphadora vertraut ihr während der Schlacht von Hogwarts ihren erst einige Wochen alten Sohn Teddy an, den Andromeda nach dem Tod seiner Eltern großzieht.

Links zum Artikel

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki