FANDOM

Blaise Zabini gehört dem Haus Slytherin an und ist in Harrys Jahrgang. Zunächst wurde er von Joanne K. Rowling nur erwähnt, als bei der Auswahlszene in HP I/7 der Sprechende Hut Blaise Zabini dem Haus Slytherin zuordnet.
Erst im sechsten Band tritt Blaise dann persönlich auf: Er ist ein männlicher, dunkelhäutiger Slytherin mit hohen Wangenknochen, schrägstehenden länglichen Augen und groß gewachsen. Erwähnt wird, dass er sehr wählerisch bezüglich attraktiven Frauen ist und arrogant über sie urteilt. Im Schuljahr 1996/97 wird Blaise von Professor Slughorn in seinen Slug-Klub aufgenommen. Blaise erscheint aus dem Grund vielversprechend und interessant für den Professor zu sein, weil seine berüchtigt gutaussehende Mutter bereits sieben Ehemänner überlebt hat und dank der vielen lukrativen Erbschaften inzwischen steinreich ist. Ihre Ehemänner sollen übrigens alle auf etwas mysteriöse Art ums Leben gekommen sein...

Anmerkung

Die unklare Formulierung (im Original : Zabini, Blaise was made a Slytherin) machte Zabini, in den englischen sowie auch in den deutschen Büchern (Band 1-5) zu einer weiblichen Schülerin (HPI/7).
Dieser Irrtum wurde anläßlich des (Edinburgh Book Festival 2004) von der Autorin in einem Interview am 15.08.04, Blaise Zabini sei männlich, richtiggestellt.

Im Film

Die Figur des Blaise Zabini wird in den Filmen Harry Potter und der Halbblutprinz , Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 1) und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2) von Louis Cordice dargestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki