Wikia

Harry Potter Wiki

Bonnie Wright

Diskussion4
2.779Seiten in
diesem Wiki

Bonnie Ashley Kathleen Wright (* 17. Februar 1991 in London) ist eine britische Filmschauspielerin, die durch ihre Rolle der Ginny Weasley in den Harry-Potter-Filmen bekannt wurde.

Nachdem sie im ersten Film nicht viel mehr als eine Komparsenrolle hatte, wurde ihr Charakter in Harry Potter und die Kammer des Schreckens stark ausgebaut, im nächsten Film aber wieder auf eine Komparsenrolle reduziert. In Harry Potter und der Feuerkelch ist sie stark präsent, vermutlich als Vorbereitung auf die Entwicklung des Charakters in den nächsten Filmen. Sie setzt inzwischen ihre Rolle in Harry Potter und der Orden des Phönix fort. Als Vorbereitung für die Kampfszenen in diesem Film hat Bonnie ein Stunttraining absolviert. Auch in den Filmen Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) verkörperte sie die Rolle der Ginny.

Neben den Harry-Potter-Filmen hat sie unteranderem in den Filmen Schiffbrüchig (Stranded aka The Swiss Family Robinson) (2002) und Agatha Christie: A Life in Pictures (2004) mitgespielt.

Wie Bonnie Wright und Jamie Campbell Bower, der in der Verfilmung des 7.Buches die Rolle von Gellert Grindelwald verkörpert, Mitte April 2011 bekannt gaben, haben sich die beiden Schauspieler verlobt.

Weblink

http://www.bonniewright.de.tt

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki