FANDOM

Bozo ist der Vorname des Pressefotografen, der Rita Kimmkorn während des Trimagischen Turniers begleitet. Viel scheint der dicke Fotograf nicht zu sagen zu haben. Die Reporterin fragt ihn zwar gelegentlich um Rat, von Bozos Antworten ist aber nie etwas zu lesen und es kommt wohl auch nicht auf seine Meinung an. Bei den Aufnahmen von den Champions hat er beispielsweise deutlich andere Vorlieben als die Reporterin und konzentriert sich auf Einzelfotos von Fleur Delacour, oder Gruppenfotos, bei denen sie im Mittelpunkt steht. Statt seiner Lieblingsfotos entscheidet sich die Reporterin bzw. Der Tagesprophet dann aber für eines der Fotos von Harry Potter, die Rita verlangt hatte.

Der Fotoapparat, mit dem Bozo arbeitet, wirkt altmodisch. Technischer Schnickschnack, um problemlos die riesige Madame Maxime ganz aufs Bild zu bekommen, scheint es nicht zu geben (wahrscheinlich ist so etwas bei magischen Fotos überflüssig, weil sich die abgelichteten Personen innerhalb des Bildes bewegen können und andere Körperteile von sich zeigen oder anderen bisher verdeckten Personen Platz machen).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki