Wikia

Harry Potter Wiki

Charlie Weasley

Diskussion22
2.779Seiten in
diesem Wiki
Charlie Weasley
Geschlecht männlich
Haarfarbe rot
Augenfarbe braun
Haus Gryffindor
Pol. Engagement Orden des Phönix
Erster Auftritt Harry Potter und
der Feuerkelch

Charlie Weasley (* 12. Dezember 1972?[1] ) ist der zweite Sohn der Weasley-Familie. Wie seine Zwillingsbrüder sieht er eher seiner Mutter ähnlich. Seine Gestalt ist kräftig und nicht sehr groß und sein sommersprossiges Gesicht ist breit und freundlich. Er hat ein großes schimmerndes Brandmal auf einem seiner muskulösen Arme.

Als Harry die Weasleys kennenlernt, lebt Charlie schon nicht mehr zu Hause. Persönlich treffen sich die beiden erstmalig in den Sommerferien vor Harrys 4. Schuljahr.

Während seiner Schulzeit in Hogwarts war Charlie ein unübertroffener Sucher und Kapitän der Quidditch-Mannschaft des Hauses Gryffindor.

Obwohl er nach seinem Schulabschluss auch ein Angebot hatte, in der Quidditch-Nationalmannschaft Englands als Sucher zu spielen, entschied er sich für eine Stelle in einem Drachenreservat in Rumänien. Die Brandverletzungen auf seinem Körper bezeugen, dass seine Arbeit mit Drachen mehr als nur interessant ist.

Wie seine Eltern und sein Bruder Bill hat auch er sich dem Orden des Phönix angeschlossen, um Voldemorts Rückkehr zur Macht zu verhindern. Auf Weisung von Dumbledore arbeitet er weiterhin in Rumänien, um die internationalen Verbindungen der Widerstandsarbeit auszubauen.

Vertrauensschüler?

Ob Charlie Weasley Vertrauensschüler war oder nicht ist Auslegungssache, daher wird es nicht in diesen Artikel aufgenommen. Die Begründung zu dieser Entscheidung ist hier nachzulesen.

Anmerkung

  1. Das Geburtsjahr von Charlie Weasley ist leider unklar und kann durch die Bücher bzw. den unterschiedlichen Interview-Aussagen von Rowling nicht genau benannt werden. Details siehe: Fehler, Unklarheiten und Widersprüche

Links zum Artikel

Vorgänger:
nicht bekannt
Quidditchkapitän von Gryffindor
??? - Juni 1989?
Nachfolger:
Oliver Wood?

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki