FANDOM

Der muggelstämmige Zauberer Dirk Cresswell kam in den 1970er Jahren ein Jahr später als Lily Evans nach Hogwarts.

Wie Lily stammte auch Dirk aus einer Muggelfamilie. Zum Erstaunen von Professor Slughorn erwies sich Dirk aber trotz seiner Abstammung als sehr begabter Zauberer. Wegen seinen schulischen Erfolgen gehörte er zum Slug-Club, dem auserwählten Kreis vielversprechender Schüler, deren soziale und berufliche Zukunft der Professor besonders förderte. Nicht zuletzt dank Slughorns Unterstützung machte Cresswell Karriere im Zaubereiministerium. Er brachte es schließlich zum Leiter des Koboldverbindungsbüros, wo er seinem Gönner dann umgekehrt vertrauliche Informationen über irgendwelche Vorgänge bei der Zaubererbank Gringotts aus erster Hand zutragen konnte. Seine hohe Position schützte Dirk Cresswell aber nicht davor, 1997/98 zum Opfer der Muggelverfolgungen des Zaubereiministeriums zu werden.

Anmerkung

Dirk Cresswell hatte seine Chefposition wohl nicht lange inne, denn im August 1994 stellte Arthur Weasley seinen Kindern und Harry noch Knutbert Mockridge als Leiter dieses Büros vor.

Vorgänger:
Knutbert Mockridge
Leiter des Koboldverbindungsbüros
ab ca. Ende 1994
Nachfolger:
offen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki