FANDOM

Dr. Filibusters Feuerwerkskörper bezeichnen sich werbeträchtig als Fabelhaftes Nass-Zündendes Hitzefreies Feuerwerk (im Original: Dr Filibuster's Fabulous Wet-Start, No-Heat Fireworks). Einige der besonderen magischen Qualitäten der Feuerwerkskörper sind damit bereits genannt, aber durchaus nicht alle, auch die Bewegungen und Bahnen dieser Feuerwerkskörper sind magisch verfeinert.

Die Weasley-Zwillinge testen im Gryffindor-Gemeinschaftsraum, was mit einem Feuersalamander passiert, der einen der Feuerwerkskörper verschluckt hat. In einer beeindruckenden Schau wirbelt er dann feuerspeiend durch die Luft.

Vorkommen in den Büchern

Im Verlauf von Harrys zweitem Schuljahr werden diese Feuerwerkskörper mehrfach genannt:

  • Fred und George erstehen einen Vorrat davon in der Winkelgasse (HP II/4).
  • Die Weasley-Zwillinge veranstalten zum Abschied ins neue Schuljahr ein faszinierendes Feuerwerk im Fuchsbau (HP II/5).
  • Bei der Abreise zum Hogwarts Express muss Arthur Weasley einmal umkehren, weil Fred seine Feuerwerkskörper vergessen hat (HP II/5).
  • Die Zwillinge experimentieren mit der Wirkung des Feuerwerkskörpers in einem Feuersalamander.
  • Harry nutzt einen der Feuerwerkskörper um im Zaubertränkeunterricht ein ablenkendes Durcheinander zu stiften (HP II/11).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki