Fandom

Harry Potter Wiki

Drei Besen

2.928Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Das Wirtshaus Drei Besen (im Original: Three Broomsticks) liegt an der Hauptstraße von Hogsmeade.

Hinter der einladenden Theke steht Madam Rosmerta. Die Wirtin ist zwar wohl nicht mehr die Jüngste, denn sie bediente schon dort als James Potter und Sirius Black zur Schule gingen. Trotzdem sieht sie immer noch so attraktiv aus, dass Ron gern freiwillig bei ihr an der Theke Butterbier holt und dabei rote Ohren bekommt (HP III/10).

Die freundliche und saubere Gaststube ist meist gut besucht und total verräuchert. Für jeden Geschmack werden die passenden Getränke angeboten. In dieses Wirtshaus zieht es nicht nur die Schülerschaft von Hogwarts, wenn sie nach Hogsmeade kommen darf, sondern auch Lehrer. Außerdem gehören verschiedenste magische Wesen wie Kobolde oder Sabberhexen und sogar der Zaubereiminister Cornelius Fudge selbst zu den Gästen.

Historische Bedeutung

Drei Besen im Film

In der Verfilmung von Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist es minderjährigen Hexen und Zauberern nicht erlaubt das Gasthaus zu betreten. Das ändert sich jedoch im sechsten Film, denn dort dürfen Harry, Ron und Hermine ohne weiteres die drei Besen betreten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki