Fandom

Harry Potter Wiki

Eileen Prince

2.881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Share

Die inzwischen verstorbene reinblütige(?) Hexe [1] Eileen Prince ist die Mutter von Severus Snape. Nach ihrer Schulzeit in Hogwarts heiratete sie einen Muggel namens Tobias Snape. Wie Harry während einer seiner Okklumentikstunden aus Snapes Erinnerungen mitbekommen hat, gab es ziemlich oft heftigen Streit in dieser Ehe.

Ihr Sohn Severus betonte die von ihm als besonders edel geschätzte magische Seite seiner Abstammung mit ihrem Nachnamen Prince, indem er sich selbst Halbblutprinz nannte.

Über Eileens Leben und ihre eigene Einstellung ist lediglich bekannt, dass sie während der 1940er Jahre als Schülerin in Hogwarts war und dort eine Zeit lang den Koboldstein-Club leitete. Ihr damaliges Zaubertränke-Lehrbuch gab sie später ihrem Sohn für seinen Zaubertränkeunterricht in Hogwarts weiter.

Anmerkung

  1. Dass Eileen Prince reinblütig ist, vermutet Harry in HP VI/ Kap. 30, weil er an Voldemorts zerstrittene Eltern denkt. Ob seine Annahme stimmt und ob sich Tobias' und Eileens Streitigkeiten tatsächlich um Zauberei drehten, wird nicht ausgeführt.

[[en:Eileen Prince])

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki