Wikia

Harry Potter Wiki

Fleur Delacour

Diskussion21
2.788Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Fleur Isabelle Weasley

Fleur Delacour
Geschlechtweiblich
Haarfarbesilberblond
Augenfarbetiefblau
SchuleBeauxbatons
Pol. EngagementOrden des Phönix
Erster AuftrittHarry Potter und
der Feuerkelch
Schauspieler /
Synchronisation
Clémence Poésy /
Tatjana Pokorny

Fleur Isabelle Delacour  ist eine französische Hexe mit langen silberblonden Haaren und vertritt beim Trimagischen Turnier die Zauberschule Beauxbatons. Etwas von Fleurs bezaubernder Wirkung auf Männer kommt sicher daher, dass ihre Großmutter eine Veela war und dass der magische Kern des zu ihr passenden Zauberstabs aus einem Veelahaar von dieser Großmutter besteht.
Normalerweise lässt Fleur "kleine Jungs" wie den damaligen Viertklässler Harry ziemlich arrogant abblitzen. Harry rechnet sie es aber seit der zweiten Turnieraufgabe hoch an, dass er ihre kleine Schwester Gabrielle gerettet hat.
Beim Weihnachtsball 1994 wollen Ron und sicher noch viele andere gerne Fleurs Partner sein. Sie geht dann mit Roger Davies, der aber keinen bleibenden Eindruck auf sie zu machen scheint (HP IV/23).

Fleur und Bill

  • Sie lernt anlässlich der letzten Turnieraufgabe Bill Weasley kennen und verliebt sich in ihn .
  • Im Sommer 1995 nimmt Fleur einen Job bei Gringotts an, angeblich deshalb, weil sie ihr Englisch verbessern will. Ein wesentlicher Teil ihres Sprachinteresses ist aber wohl, dass sie persönlichen Sprachunterricht von Bill bekommt.
  • In den Sommerferien 1996 berichtet Fleur Harry freudestrahlend, sie sei jetzt mit Bill verlobt und nächstes Jahr im Sommer fände ihre Hochzeit statt (HP VI/5).
  • Molly und Ginny können Fleur nicht leiden und sind mit der Verlobung nicht einverstanden (HP VI/5).
  • Mrs Weasley akzeptiert Fleurs und Bills Verbindung erst, als Fleur im Juni 1997 weiter auf der Hochzeit besteht, obwohl Bill vom Widerstandskampf am Astronomieturm entstellende Werwolf-Bisswunden im Gesicht zurückbehalten wird (HP VI/29).
  • Am 1. August 1997 findet die Hochzeit von Bill und Fleur in einem Festzelt im Garten des Fuchsbaus statt, zu der auch Fleurs Familie und Verwandtschaft aus Frankreich anreist. (HP VII/8).
  • Nach der Eheschließung zieht das junge Paar nach Shell Cottage (HP VII/9) .

Fleur und der Widerstandsorden

Fleur wird in den Harry-Potter-Büchern nicht offiziell als Mitglied des Widerstandsordens genannt, sie beteiligt sich aber im 7. Band an mehreren bekannten Aktionen des Phönixordens:

Name

Der französische Ausdruck fleur de la cour bedeutet übersetzt "Blume des Hofes". Der Name unterstreicht noch einmal ihre Schönheit.

Zukunftsausblick

Die Vorausschau auf das Geschehen nach neunzehn Jahren und spätere Aussagen der Autorin verraten, dass Fleur und Bill später drei Kinder haben: Victoire, Dominique und Louis.

Siehe auch

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki