FANDOM

Die Familie Black bildet sich viel auf ihre "Reinblütigkeit" ein. Alle Mitglieder, die ihrer dünkelhaften Gesinnung widersprechen, sie seien aufgrund ihres rein magischen Blutes etwas Besseres als die anderen, werden geächtet und aus dem Familienstammbaum entfernt. Diese Säuberung betrifft

  • alle Blacks, die sich gegen die dünkelhafte Gesinnung ihrer Familie vergehen und
  • Blacks, die sich nicht als wahre Zauberer oder Hexen erweisen, sondern im Gegenteil als Squibs, die keinerlei Zauberkräfte haben.

Der von Joanne K. Rowling gezeichnete Ausschnitt des Blackschen Stammbaums enthält folgende geächteten Blacks:

  1. Isla, die jüngste Schwester von Phineas Nigellus Black, dem Ururgroßvater des unten genannten Sirius Black: Sie hat nicht-standesgemäß geheiratet, sondern einen Muggel namens Bob Hitchens.
  2. Phineas Black, ein Bruder der Urgroßväter von Sirius Black: Er hat sich für Muggelrechte eingesetzt.
  3. Marius Black, der Bruder von Sirius Blacks Großvater mütterlicherseits: Er hat sich als Squib, also magische Niete, erwiesen.
  4. Cedrella, eine Cousine 1. Grades von Sirius' Großvätern mütterlicherseits und väterlicherseits: Sie hat Septimus Weasley geheiratet, und sich dadurch mit der als "Blutsverräter" verschrienen Familie Weasley verbunden.
  5. Alphard Black, der Bruder von Sirius' Mutter: Er hat Sirius finanziell unterstützt, als der von Zuhause weglief.
  6. Sirius Black (Harrys Pate): Rebellierte gegen seine rassistische Sippschaft und lief als 16-jähriger von Zuhause weg.
  7. Andromeda Tonks geb. Black, Cousine 1. Grades von Sirius: Heiratete nicht-standesgemäß, sondern einen muggelstämmigen Zauberer namens Ted Tonks. Ihre gemeinsame Tochter Nymphadora Tonks wurde nicht in in den Stammbaum aufgenommen.

Von den hier aufgeführten geächteten Blacks zeugen im Wandteppich mit dem Blackschen Familienstammbaum nur Brandlöcher, Namen und Daten der Personen sind mit einem Zauberstab entfernt worden und teilweise nur der Legende des gezeichneten Stammbaums entnommen, teilweise stammen sie aus (HP V/6).

Quelle

Rowlingszeichnung des Stammbaums der Familie Black

Links zum Artikel

Film

Im 5. Film ist auf dem Stammbaum ein Eduardus Limette aufgeführt, der aus unbekannten Gründen weggesprengt wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki