FANDOM

Das Buch Geschichte Hogwarts' (im Original: Hogwarts, a History) geht auf bauliche Besonderheiten des Schlosses wie die verzauberte Decke der Großen Halle oder die magische Absicherung der Zugänge zu den Schlafsälen der Schülerinnen ein. Es führt aus, dass in der Umgebung des Gebäudes soviel Magie in der Luft liegt, dass Muggelelektrizität zwangsläufig versagt. Selbst über die mit dem Gebäude verbundene Legende von der Kammer des Schreckens wird darin berichtet.

Aus dem letztgenannten Grund war das Buch während Harrys zweitem Schuljahr eine Zeitlang bei Hogwartsschülern sehr begehrt. Zu anderen Zeiten wird das Buch von den Schülern wohl wenig nachgefragt. Außer Hermine, die ein eigenes Exemplar besitzt und es schon vor Schulbeginn gelesen hat, scheint sich sonst niemand übermäßig für das Buch zu interessieren. In Band 4 jedoch wird dieses Buch auch bei Hermine verhasst, da es nicht einmal erwähnt, dass Hogwarts das Haus mit den meisten Hauselfen Großbritanniens ist. Frustriert über diese und etwaige andere Tatsachen, gründet Hermine B.ELFE.R.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki