Wikia

Harry Potter Wiki

Gregorowitsch

Diskussion12
2.775Seiten in
diesem Wiki

Der Zauberer Gregorowitsch (im Original: Gregorovitch) ist ein sehr angesehener Zauberstabhersteller aus Festlandeuropa, der auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben noch einen guten Ruf genießt. Die charakteristischen Eigenheiten seiner Zauberstäbe sind in Expertenkreisen bekannt, sodass Mr Ollivander bei der Eichung der Zauberstäbe anlässlich des Trimagischen Turniers sofort erkennt, dass Viktor Krums Zauberstab aus der Werkstatt seines Kollegen Gregorowitsch stammt.

Gregorowitsch warb früher damit für die besondere Qualität der Zauberstäbe aus seiner Werkstatt, dass er die übermächtigen Kräfte des Elderstabes intensiv studiert habe, und dieser ihm als Modell bei der Herstellung eigener Zauberstäbe diene. Er verriet sich mit dieser angeberischen Werbung als Besitzer des sagenumwobenen Elderstabs und das kam ihn teuer zu stehen. Der berühmt-berüchtigte Zauberstab wurde von dem schwarzen Magier Grindelwald aus Gregorowitschs Werkstatt geklaut. Viele Jahrzehnte später suchte Voldemort den Zauberstab bei Gregorowitsch und brachte den inzwischen alt gewordenen ehemaligen Zauberstab-Hersteller schließlich frustriert um, als sogar mit Legilimentik nur der Anblick, aber nicht einmal der Name des Diebs aus Gregorowitschs Erinnerungen herauszuholen war.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki