Wikia

Harry Potter Wiki

Gregory Goyle

Diskussion0
2.775Seiten in
diesem Wiki
Gregory Goyle
Geschlecht männlich
Haus Slytherin
Erster Auftritt Harry Potter und
der Stein der Weisen
Schauspieler /
Synchronisation
Joshua Herdman
Lukas Borcherding

Gregory Goyle ist ein Mitschüler von Harry Potter aus dem Haus Slytherin. Er besucht seit 1991 Hogwarts. Goyle und Vincent Crabbe sind die "Bodyguards" von Draco Malfoy.

Die Väter der drei sind Todesser, darum ist anzunehmen, dass sie sich schon vor ihrer Einschulung kennengelernt haben.
Gregory Goyle ist ein stämmiger Junge, mit kurzem, stoppeligem Haar, einer niedrigen Stirn und kleinen ausdruckslosen Augen. Er ist genauso verfressen wie Harrys Cousin Dudley Dursley.

Ereignisse in den Büchern

  • Goyle versucht auf der ersten Fahrt mit dem Hogwarts Express, einige Schokofrösche von Harry und Ron zu klauen, wird aber von Rons Ratte Krätze in den Zeigefinger gebissen (HP I/6).
  • Im Vertrauen auf seine Fressgier stellt Hermine einen betäubenden Schokoladenkuchen her, den die drei in Sichtweite von Crabbe und Goyle plazieren und den die beiden erwartungsgemäß sofort vertilgen. Während sie in einem Putzschrank ihre Betäubung ausschlafen, verwandelt sich Harry durch einen Vielsaft-Trank, den Hermine hergestellt hat, in Gregory Goyle (HP II/12).
  • Am Ende des 4. Schuljahrs verhexen Harry, Hermine, Ron und die Weasley-Zwillinge die beiden und Draco so gründlich, dass sie schließlich ihre entstellten und aktionsunfähigen Opfer in den Gepäckablagen eines Abteils verstauen können.
  • Im fünften Schuljahr werden Vincent Crabbe und Gregory Goyle Treiber in der Quidditchmannschaft von Slytherin (HPV/19).
  • Im 6. Schuljahr muss sich Crabbe abwechselnd mit Goyle in eine Erstklässlerin verwandeln und vor dem Raum der Wünsche für Draco Schmiere stehen (HP VI/18).
  • Wie Neville berichtet, sind Vincent Crabbe und Gregory Goyle im 7. Schuljahr erstmalig richtig gut in einem Fach: Sie wenden mit der notwendigen gehässigen Gesinnung und Begeisterung die schwarz-magischen Anwendungen wie beispielsweise den Crutiatus-Fluch an, den Amycus Carrow in seinem Unterricht lehrt (HP VII/29).
  • Goyle wird von Ron und Hermine aus dem Raum der Wünsche gerettet, als Crabbe ein Dämonsfeuer entfacht (HP VII/31).

Siehe auch

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki