Wikia

Harry Potter Wiki

Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)

Diskussion5
2.775Seiten in
diesem Wiki

Harry Potter und der Halbblutprinz ist das Videospiel zum 6. Film. Es wurde von Electronic Arts zusammen mit den Filmemachern entwickelt.

Es erschien am 2. Juli 2009 für PC, Mac, Nintendo DS, Wii, Playstation 2, 3, PSP und Xbox sowie Xbox 360.

Wissenswertes

  • Ähnlich wie bei dem Vorgängerspiel gab ein Großteil der Original-Schauspieler den Spielcharakteren ihre Stimme.
  • Die Landschaftsgestaltung und die Handlungsorte sind ebenfalls weitgehend gleich wie im 5. Spiel geblieben.
  • Wie beim Vorgänger kommen keine zu bekämpfende magische Kreaturen mehr vor.

Inhalt

Beispiele

Zauber

Alle kursiv geschriebenen Zaubersprüche sind Spiel-Erfindungen.

Charaktere

Handlungsorte

Die folgenden Orte sind in das Spiel integriert worden. Alle kursiv geschriebenen Orte kommen in den Büchern nicht vor, sondern lediglich im Film bzw. Spiel.

Braubare Zaubertränke

Die folgenden Zaubertränke können im Zaubertrankclub gebraut werden. Alle kursiv geschriebenen Tränke sind Spiel-Erfindungen.

Übersetzungskritik

Im Spiel wird das Vanishing Cabinet immer noch als "Unsichtbarkeitsschrank" übersetzt. In der korrigierten deutschen Übersetzung ist es offiziell ein Verschwindekabinett. Dieser Fehler wurde bereits im Band 5 korregiert, wird in diesem Spiel jedoch wieder verwendet.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki