Fandom

Harry Potter Wiki

Hexenwoche

2.881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die Hexenwoche ist eine typische Zeitschrift für klischeehaft weibliche Leserinnen. Das Blatt hat einen großen Handarbeitsteil, enthält raffinierte Kochrezepte und Klatschartikel über das Privatleben Prominenter (wahrscheinlich kommen auch noch Mode- und Kosmetikseiten dazu und Tipps für den Haushalt, aber dies ist noch nicht erwähnt worden). Selbstverständlich interessieren sich die Leserinnen der Hexenwoche auch dafür, wer dieses Jahr die Auszeichnung für das "charmanteste Lächeln" gewinnt, die das Blatt verleiht. Der gutaussehende Schriftsteller Gilderoy Lockhart hat fünf Jahre lang diesen Preis gewonnen, aber das war vor seiner Aufnahme in die Langzeitstation des St.-Mungo-Hospitals, und jetzt dürfte es wieder spannend sein.

Das Blatt findet auch in der magischen Welt einen rentablen Absatz, obwohl Hexen im Berufsleben und in ihrer gesellschaftlichen Stellung gleichberechtigt auftreten. Ron meint zwar entschuldigend, seine Mutter lese die Hexenwoche bloß wegen der Rezepte, und bestimmt rechtfertigt Molly Weasley es auch so. Aber als ein Hexenwoche-Artikel von Rita Kimmkorn behauptet, Hermine habe Harrys Herz gebrochen, liest sie ihn und glaubt jedes Wort.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki