FANDOM

Alltagszauber
Zauberspruch: Incendio
Name: -
Im Original: Incendio
Bedeutung: Ich entzünde
Herkunft: Latein
Erste Anwendung: HP I/4 ungesagt
HP IV/4

Mit dem Zauberspruch Incendio (lat. incendio = ich zünde an) und einer zielgerichteten Bewegung mit dem Zauberstab wird umgehend ein loderndes Feuer im offenen Kamin entfacht. Im magischen Alltag in Großbritannien ist dies ein gängiger und wichtiger Zauber, zumal das Kaminfeuer ja auch für Flohpulveranwendungen häufig genutzt wird.

Mit diesem arbeits- und zeitsparenden Zauber wird lediglich ein gewöhnliches Feuer erzeugt. Wenn die Eigenart der Flammen magisch verändert werden soll, muss zusätzlich eine Substanz wie Flohpulver ins Feuer geworfen werden.

Bekannte Anwendungen

Incendio im Spiel

  • Im 1. Spiel ist dieser Zauber Bestandteil des Kräuterkundeunterrichts der Erstklässler. Er wird dort abweichend vom Buch verwendet, um gefährliche Pflanzen wie Dornenbüsche verrotten zu lassen oder eine Venemosa Tentacula zu betäuben. Später wird er auch zur Bekämpfung der Teufelsschlinge angewandt. Der Zauber wird dabei mit einem blauen Lichtstrahl übertragen.
  • Im 5. Spiel kennt Harry diesen Zauber nicht mehr und lernt ihn mit Hilfe von Hermine aus einem Bibliotheksbuch, dass Prof. Umbridge in die verbotene Abteilung gestellt hat, da es praktisch anwendbare Zauberei behandelt. Der Zauber hat hier die selbe Wirkung wie im Buch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki