FANDOM

Der Reinblütigkeitsdünkel der Familie Black gebietet es allen Familienangehörigen, sich standesgemäß auf Ehepartner aus reinen Zaubererfamilien zu beschränken. Die wenigen wirklich reinblütigen magischen Familien sind deshalb alle irgendwie miteinander verwandt.

Nach dem Stammbaum der Familie Black ist Sirius Black verwandtschaftlich mit fast allen bekannten Zaubererfamilien verbunden, die in den Harry-Potter-Romanen genannt werden:

  • Violetta geb. Bulstrode ist Sirius' Urgroßmutter mütterlicherseits.
  • Herbert Burke ist der Ehemann von Sirius' Urgroßtante.
  • Irma geb. Crabbe ist Sirius' Großmutter mütterlicherseits.
  • Caspar Crouch, wahrscheinlich der Vater von Bartemius Crouch sr., ist der Ehemann einer Großtante 2. Grades von Sirius.
  • Hesper geb. Gamp[1] ist Sirius' Urgroßmutter väterlicherseits.
  • Ursula geb. Flint ist Sirius' Ururgroßmutter.
  • Lucius Malfoy ist der Ehemann von Sirius' Cousine Narzissa. (Ihr Sohn Draco Malfoy, der verhasste Mitschüler Harrys, ist Sirius' Neffe 2. Grades.)
  • Melania Macmillan ist Sirius' Großmutter väterlicherseits.
  • Rodolphus Lestrange ist der Ehemann von Sirius' Cousine Bellatrix.
  • Harfang Longbottom, möglicherweise der Großonkel von Neville Longbottom, ist ein angeheirateter Großonkel 2. Grades von Sirius.
  • Charlus Potter ist ebenfalls ein angeheirateter Großonkel 2. Grades von Sirius.
  • Ignatius Prewett ist ein angeheirateter Onkel von Sirius (Ehemann der Schwester seines Vaters). Ignatius war wohl auch ein Onkel von Molly Weasley geb. Prewett, da Sirius sie als "angeheiratete Cousine" beschreibt.
  • Druella Rosier ist eine angeheiratete Tante von Sirius.
  • Septimus Weasley, der Ehemann einer Großtante 2. Grades von Sirius, entstammt einer als "Blutsverräter" verschrienen reinblütigen Familie, die sich auf ihre "Reinblütigkeit" nichts einbildet und andere nicht diskriminiert. Wegen dieser Ehe ist Sirius' Großtante Cedrella aus dem Stammbaum weggesäubert worden. Arthur Weasley ist wohl ein Sohn aus dieser Ehe, denn Sirius bezeichnet ihn als "Onkel 2. Grades".
  • Lysandra geb. Yaxley ist die Ehefrau eines Urgroßonkels von Sirius.

Film

Im 5. Film werden unter Phineas Nigellus Blacks Vorfahren folgende Personen aufgeführt:

  • Seine Mutter wird als Ella Black geb. Max angegeben.
  • Misapinoa Black, die einen Zauberer namens Jimbo Blishwick heiratete.
  • Alexia Walkin, ihre genauen Verwandtschaftsverhältnisse zu den Blacks sind nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. Hesper Gamp ist wohl mit dem Wissenschaftler verwandt, der eine bekannte Grundregel der Zauberei feststellte.