Wikia

Harry Potter Wiki

James Sirius Potter

Diskussion30
2.811Seiten in
diesem Wiki
Disambig Transparent Dieser Artikel stützt sich ausschließlich auf Joanne K. Rowlings Zukunftsausblick im Epilog des letzten Bandes.

James Sirius Potter (*2004 oder 2005) ist das älteste Kind von Harry und der mittlerweile mit ihm verheirateten Ginny. Er hat nicht nur die Namen, sondern auch die draufgängerische Art seines Großvaters James Potter und dessen besten Freundes Sirius.

Sein einziger Auftritt ist im Epilog des 7. Bandes, der am 1. September 2017 spielt. Er wird zusammen mit seinem jüngeren Bruder Albus von seinen Eltern zum Bahnhof King's Cross auf das Gleis neundreiviertel gebracht. Er selbst ist bereits seit mindestens einem Jahr in Hogwarts. Seine jüngere Schwester Lily, die erst in zwei Jahren nach Hogwarts kommen wird, ist ebenfalls bei der Abfahrt ihrer großen Brüder dabei.

Anmerkung

Auch wenn Harry die Karte des Rumtreibers bisher keinem seiner Kinder offiziell gab, ist sich JKR doch ziemlich sicher, dass James sie aus Harrys Schreibtischschublade geklaut hat.

Siehe auch

Im Film

Im Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2) spielt Will Dunn die Rolle des James Sirius Potter.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki