FANDOM

Justin Finch-Fletchley
Geschlecht männlich
Haus Hufflepuff
Pol. Engagement Dumbledores Armee
Erster Auftritt Harry Potter und
die Kammer des Schreckens
Schauspieler /
Synchronisation
Edward Randell

Der lockige Justin Finch-Fletchley ist ein Mitschüler von Harry. Die beiden sind im selben Jahr nach Hogwarts gekommen, aber Justin ist im Haus Hufflepuff.

Justins Eltern sind beide Muggel und er hatte schon einen Platz an der Eliteschule Eton, ehe er die Einladung von Hogwarts bekam und sich für eine Ausbildung als Zauberer entschied.

Während seines zweiten Schuljahrs dort erlebt er zwei lebensgefährliche Angriffe:

  • Im neu angebotenen Duellierclub der Schule bedroht ihn eine Giftschlange, die Draco Malfoy mit einem Serpensortia-Zauberspruch heraufbeschworen hat. Harry kann die Schlange zwar durch einen Befehl in Parsel wegjagen, zieht aber gerade dadurch den Verdacht auf sich, der eigentliche Befehlsgeber der Schlange gewesen zu sein.
  • Durch den todbringenden Blick des Basilisken aus der Kammer des Schreckens, den Justin glücklicherweise nur indirekt, nämlich durch die transparente Gestalt des Fast Kopflosen Nick sieht, wird er einige Wochen lang versteinert. Später kann Madam Pomfrey ihn mit einem Alraune-Wiederbelebungstrank wieder aus der Erstarrung befreien.

Während der fünften Klasse schließt sich Justin Dumbledores Armee an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki