Fandom

Harry Potter Wiki

Little Whinging

2.945Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die biedere Kleinstadt Little Whinging liegt in Surrey, nahe bei London. Außerhalb der Romane gibt es sie nicht unter diesem Namen.

Für Harry Potter ist sie leider nur zu real: Dort wohnen die Dursleys, bei denen er aufgewachsen ist und bei denen er immer einen Teil seiner Sommerferien verbringen muss, obwohl er das Leben bei dieser Familie nicht ausstehen kann.

Die Dursleys wohnen in einem der langweiligen Häuser mit Garage und Vorgarten im Ligusterweg. Die Wohnstraßen in der Umgebung sehen wohl nicht anders aus. Die Jugendlichen um Harrys Cousin Dudley pflegen aus Langeweile den Spielplatz und die Parkanlagen zu demolieren.

In nicht allzu weiter Fahrentfernung vom Ligusterweg befinden sich ein Zoo und die Firma Grunnings, die Bohrmaschinen herstellt und von Harrys Onkel Vernon geleitet wird.

Das Zaubereiministerium hat Harry als einzigen Zauberer in Little Whinging registriert. Allerdings hat er in den Ferien vor seinem fünften Schuljahr erfahren, dass in seiner Nachbarschaft noch eine Frau mit Kontakten zur magischen Welt lebt, nämlich Arabella Figg, eine Squib.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki