Fandom

Harry Potter Wiki

Michael Corner

2.949Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Michael Corner
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelhaarig
Haus Ravenclaw
Pol. Engagement Dumbledores Armee
Erster Auftritt Harry Potter und
der Orden des Phönix

Michael Corner ist dunkelhaarig, im selben Jahrgang wie Harry in Hogwarts und gehört dem Haus Ravenclaw an.

Im Schuljahr 1995/96 tritt er zusammen mit seinen Freunden Anthony Goldstein und Terry Boot der neugegründeten Dumbledores Armee bei. Damals hat er eine Beziehung mit Ginny Weasley. Die beiden haben sich beim Weihnachtsball anlässlich des Trimagischen Turniers kennengelernt und gehen seit dem Ende von Michaels vierten Schuljahr miteinander. Nach dem Quidditchspiel Ravenclaw gegen Gryffindor am Ende des fünften Schuljahres trennen sich die beiden und Michael beginnt eine neue Beziehung mit Cho Chang, zu der er auch nach deren Schulabschluss eine freundschaftliche Beziehung hat.

Michael Corner gehört auch während des Schuljahres 1997/98 zu denen, die in Hogwarts aktiv Widerstand leisten und sich schließlich im Raum der Wünsche verstecken müssen (HP VII/29).

Frühere Planungen

In Joanne K. Rowlings Notizen über Harrys Jahrgangsklasse ist Michael Corner als halbblütig vermerkt. Allerdings sind er und sein Freund Anthony Goldstein lt. dieser ursprünglichen Planungen Mitglieder des Hauses Hufflepuff.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki