Fandom

Harry Potter Wiki

Mr Borgin

2.881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Der buckelige Mr Borgin wirkt schmierig mit seinen fettigen Haarsträhnen und seinem heuchlerisch einschmeichelndem Gehabe. Zum Lesen klemmt er sich einen Zwicker auf die Nase, was ihm ein verkniffenes und krämerisches Aussehen verleiht. Beides passt bestens zu ihm, denn sein Job ist es schwarz-magische Objekte zu kaufen und (teurer) weiter zu verkaufen.

Zusammen mit seinem Partner Caractacus Burke besitzt er in der für dunkle Geschäfte bekannten Nokturngasse ein Raritätengeschäft namens Borgin & Burke's. Dort feilscht er mit seinen Kunden um Preise und versucht wohlhabenden schwarzen Magiern, schwarz-magische Wertstücke zu ungeheuerlichen Preisen anzudrehen. Sein unterwürfiges Auftreten liegt aber wohl nicht nur in seinem geschäftlichen Interesse, denn bei seinen schwarz-magisch eingestellten und oft einflussreichen Kunden, kann jede Verärgerung ziemlich gefährlich für ihn werden ...
Borgin scheint schon älter zu sein, da sein Partner Caractacus Burke nur aus einem prahlerischen Bericht über einen 1926 erfolgreich getätigten halsabschneiderischen Geschäftsvorgang bekannt ist, den Albus Dumbledore als Erinnerung gespeichert hat. Ob Borgin die Ladendienste inzwischen für Burke übernimmt, oder das Geschäft allein leitet, da dieser nicht mehr lebt, wird nicht näher beschrieben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki