Wikia

Harry Potter Wiki

Mrs Norris

Diskussion4
2.780Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Mrs. Norris

Mrs Norris
Geschlecht weiblich
Spezies Katze
Besitzer Argus Filch
Erster Auftritt Harry Potter und
der Stein der Weisen

Mrs Norris ist die skelettdürre und staubfarbene graue Katze des Hausmeisters Filch. Wie er durchstreift sie die Gänge von Hogwarts und fixiert jeden Schüler dort mit ihren großen gelben (in den Verfilmungen roten) Augen, die wie Kontrolllampen aussehen. Sobald sie irgendetwas Verdächtiges bemerkt, meldet sie es Filch und holt ihn herbei. Natürlich können die beiden nicht miteinander reden, aber Filch weiß sofort, was los ist, wenn sie angerannt kommt. Das kluge Tier nimmt sogar Kontrollaufträge von Filch an und passt beispielsweise auf, ob Harry in die Eulerei geht. Selbst Personen unter einem Tarnumhang verfolgt sie mit ihren durchdringenden Augen. Sie scheint aber nur zu wittern, dass irgendetwas dort sein muss - jedenfalls rennt sie dann nie zu Filch.

Weil die kluge Mrs Norris mit Filch ein loyales fieses Team bildet, ist sie ebenso unbeliebt wie Filch selbst. Harry würde ihr gern mal einen Tritt verpassen, wenn er unter seinem Tarnumhang steckt und Hagrid möchte diese lästige Spionin gerne mal mit seinem Hund Fang bekannt machen.

Wahrscheinlich ist Mrs Norris das einzige Wesen, das Filch mag und das immer zu ihm hält. Als er glaubt, seine Mrs Norris sei getötet worden, empfindet er es als Angriff auf seine eigene Person und verliert völlig die Fassung.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki