Wikia

Harry Potter Wiki

Pansy Parkinson

Diskussion6
2.811Seiten in
diesem Wiki
Pansy Parkinson
Geschlecht weiblich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Haus Slytherin
Erster Auftritt Harry Potter und
der Stein der Weisen
Schauspieler /
Synchronisation
Genevieve Gaunt
Annina Braunmiller im Film HP 6

Harrys Mitschülerin Pansy Parkinson wird vom Sprechenden Hut vollkommen zu Recht dem Haus Slytherin zugeteilt. Schadenfreudig und gehässig unterstützt diese "mopsgesichtige" und immer hämisch kichernde Hexe alles, was den Gryffindors schaden könnte: Sie hilft tatkräftig dabei, Neville zu demütigen, Ron zu verunsichern oder verleumderische Presseartikel gegen Harry zu landen. Sie beteiligt sich begeistert an Umbridges Inquisitionskommando, der handverlesenen Schülertruppe, die andere Schüler für die Großinquisitorin disziplinieren und kontrollieren darf und sie leistet gute Arbeit beim Überführen von Dumbledores Armee. Selbst als es darum geht, Harry an Voldemort auszuliefern, hat sie im Gegensatz zu ihren Mitschülern aus Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw keinerlei Skrupel.

Den angeberisch auftretenden Draco Malfoy bewundert Pansy. Sie ist stolz darauf, von ihm zum Weihnachtsball beim Trimagischen Turnier als Partnerin eingeladen zu werden. Mit ihm zusammen wird sie in der fünften Klasse zur Vertrauensschüler in des Hauses Slytherin ernannt. In ihrem 6. Schuljahr treten sie dann 'offiziell' als Paar auf.

Anmerkung

Bei einem Gespräch auf Potter Cast am 21. 12. 2007 hat Joanne K. Rowling erzählt, dass sie in Pansy alle hassenswerten Mädchen hineinprojeziert hat, die sie jemals verspottet, gekränkt oder gehänselt haben.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki