Fandom

Harry Potter Wiki

Regulus Black

2.928Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion50 Teilen

Zur Person

Regulus Arcturus Black (* 1961 † 1979) ist der jüngere Bruder von Sirius und wurde von seinen Eltern immer als idealer Spross der Familie Black angesehen.
Er ist als Abkömmling der "reinblütigen" Familie Black mit den meisten "reinblütigen" Zaubererfamilien verwandt. Seine Eltern waren Orion Black und Walburga Black. Er ist ein Cousin ersten Grades von Narzissa Malfoy, Andromeda Tonks und Bellatrix Lestrange. Phineas Nigellus, ein ehemaliger Schulleiter von Hogwarts, ist sein Ururgroßvater.
Wie fast alle Mitglieder der Familie Black wurde er während des Schulbesuches in Hogwarts dem Haus Slytherin zugeordnet. Der dunkelhaarige, schmächtige Regulus hat während seiner Schulzeit als Sucher des Slytherin Quidditch -Teams gespielt.
Ganz im Sinne der rassistischen Familientradition schloss er sich den Todessern um Lord Voldemort an.
Nach Vermutungen seines Bruders Sirius soll er von ihnen selbst liquidiert worden sein, als er sich aus ihrem Kreis wieder zurückziehen wollte.

Regulus hat sich, nachdem Lord Voldemort den Blackschen Hauselfen Kreacher fast getötet hätte, von ihm und den Todessern abgewandt. Der junge Regulus erkennt, anhand des Berichtes des Hauselfen, dass Lord Voldemort einen Horkrux angefertigt hat. Ihm gelingt es, mit Kreachers Hilfe in die Höhle zu gelangen. Er befiehlt Kreacher das mitgebrachte Medaillon gegen den Horkrux, der am Boden des Beckens liegt, auszutauschen, sobald er den Zaubertrank aus dem Becken ausgetrunken hat. Der Elf legt das falsche Medaillon, mit einer Botschaft an Voldemort, in das Becken.

An den Dunklen Lord
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest
aber ich will, dass du weißt, dass ich es war,
der dein Geheimnis entdeckt hat.
Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
ihn zerstören, sobald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst.
R. A. B.

To the Dark Lord
I know I will be dead long before you read this
but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope that when you meet your match you will be mortal once more.

R.A.B.

Black beauftragt Kreacher, nach Hause zu apparieren und das echte Medaillon zu zerstören. Außerdem verpflichtet er den Elfen, nie die Wahrheit über seinen Tod zu erzählen. Regulus, von ungeheurem Durst geplagt, wird beim Versuch Wasser aus dem See zu trinken von den Inferi unter Wasser gezogen und ertrinkt.

Jahre später finden Albus Dumbledore und Harry Potter die Höhle, das falsche Medaillon und die darin enthaltene Botschaft (HP VI/28).
Dieses Schriftstück veranlasst Harry, Ron und Hermine zu vielen Recherchen, da ihnen die Identität der Person hinter den Initialen R.A.B. nicht bekannt ist. Erst als sie sich im Grimmauldplatz Nr. 12 verstecken, bemerken sie die Übereinstimmung mit Regulus' Namen und lassen sich die Geschichte von Kreacher erzählen (HP VII/10).

Links zum Artikel

Regulus Black im Film 6

Horace Slughorn zeigt Harry ein Bild und erwähnt, dass Regulus ein Schüler von ihm war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki