FANDOM

Die Zeitschrift Rennbesen im Test (im Original: Which Broomstick) bietet Informationen über aktuelle Besenmodelle. Sie enthält Artikel über Probleme der Besenfliegerei und stellt Buchveröffentlichungen zum Thema vor, wie beispielsweise Quidditch im Wandel der Zeiten von Kennilworthy Whisp.

Erwähnungen in den Büchern

  • Um sich im Dezember 1993 über eine Alternative zu seinem kaputten Nimbus 2000 kundig zu machen, lieh sich Harry eines der Hefte dieser Zeitschrift von Oliver Wood aus (HP III/10).
  • Als Kommentator des Quidditchspiels, währenddessen Harry seinen neuen Feuerblitz zum ersten Mal flog, schwärmte Lee Jordan immer wieder von dessen beeindruckenden in dieser Zeitschrift beschriebenen Qualitäten (HP III/13).
  • Ein überschwänglich lobendes Zitat des Herausgebers dieser Zeitschrift über das neuerschienene Buch Quidditch im Wandel der Zeiten ist am Anfang des Buches neben anderen begeisterten Rezensionen zu finden.*

Übersetzungskritik

Anmerkung

Die freie Übersetzung Rennbesen im Test engt den Inhalt der Zeitschrift auf die sportlich genutzten Rennbesen ein. Der Originaltitel ist allgemeiner und umfasst auch die Besen, die für den Transport gedacht sind, stabilere Modelle für die ganze Familie usw.

Link zum Artikel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki