Wikia

Harry Potter Wiki

Ripper

Diskussion8
2.787Seiten in
diesem Wiki

Die fette sabbernde Bulldogge Ripper ist der Liebling von Magda Dursley. Während sie die anderen Bulldoggen ihrer Zucht ein paar Tage lang der Obhut von Oberst Stumper überlassen kann, muss ihr Liebling bei seinem Frauchen bleiben.

Ripper macht seinem blutrünstigen Namen alle Ehre: Als Harry ihn einmal versehentlich tritt, jagt er ihn auf einen Baum und lässt ihn erst nach Stunden wieder herunterklettern (wahrscheinlich, als er mit der Familie zu Bett gehen muss). Noch immer pflegt er Harry anzuknurren, was aber nicht unbedingt ein Überbleibsel der alten Geschichte ist, sondern auch Solidarität mit Frauchens vernichtendem Urteil über diesen Taugenichts sein könnte. Sein Frauchen verteidigt er blindwütig. Als der Hund mitkriegt, dass sie stumm an der Decke hängt und Vernon Dursley an ihren Beinen zerrt, beisst er den vermeintlichen Übeltäter sofort heftig ins Bein.

Anmerkung

Ripper ist natürlich kein magisches Wesen. Da es aber keine passende Kategorie für ekelhafte Muggelköter gibt, ist er der Kategorie: Bekannte magische Einzelwesen zugeteilt worden. Es dürfte sich um Tierquälerei handeln: Ripper findet Magie bestimmt so hassenswert wie Tante Magda.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki