Fandom

Harry Potter Wiki

Rodolphus Lestrange

2.949Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion20 Teilen

Rodolphus Lestrange ist der Ehemann von Bellatrix Lestrange, einer geborenen Black, und Schwager von Lucius Malfoy.

Er gehört zu den vier "Hardlinern" unter den Todessern, die nach Voldemorts Sturz weiterhin aktiv waren, um ihren Meister wiederzufinden. Gemeinsam mit seiner Frau, seinem Bruder Rabastan Lestrange und Barty Crouch hat er damals Frank Longbottom und Alice Longbottom mit dem Cruciatus-Fluch bis zum Wahnsinn gefoltert, in dem vergeblichen Versuch, etwas über den Aufenthaltsort ihres verschwundenen Meisters von ihnen zu erfahren. Rodolphus und die anderen wurden damals gefasst und zu lebenslänglicher Haft in Askaban verurteilt.

Ereignisse in den Büchern

Anmerkungen

Rodolphus spielt keine große Rolle in den Romanen. Er ist zwar Bellatrix' standesgemäß reinblütiger Ehemann, ihre gefühlsmäßige Hingabe gehört aber offensichtlich nicht ihm, sondern Voldemort.

Dem Namen nach war schon einer seiner älteren männlichen Verwandten (vielleicht sein Vater) Mitschüler und Bewunderer des damaligen Tom Riddle, denn Professor Slughorn spricht in einer Denkariumsszene einen Mitschüler Tom Riddles als Lestrange an.

Links zum Artikel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki