Wikia

Harry Potter Wiki

Scorpius Malfoy

Diskussion5
2.811Seiten in
diesem Wiki
Disambig Transparent Dieser Artikel stützt sich auf Joanne K. Rowlings Zukunftsausblick im Epilog des letzten Bandes und auf Informationen der Autorin, die nach dessen Erscheinen veröffentlicht wurden.

Scorpius Hyperion Malfoy (* 2005 oder 2006) ist der Sohn von Draco Malfoy. In den Harry-Potter-Büchern wird er nur im Abschlusskapitel des 7. Bandes erwähnt, das einen Ausblick auf den 1. September 2017 gibt. Scorpius (sein Zweitname wird erst später in einem Interview genannt) wird in diesem Kapitel von seinen Eltern zum Gleis neundreiviertel gebracht, um zum ersten Mal nach Hogwarts zu fahren. Seine Mutter, Dracos Frau, wird an dieser Stelle nicht namentlich genannt.
Scorpius erinnert dem Aussehen nach sehr stark an Draco. In Anspielung auf seine eigene Schulzeit fordert Ron seine ebenfalls in die 1. Klasse kommende Tochter Rose auf, nicht zu nett zu Scorpius zu sein und ihn in jedem Test zu schlagen.

Im Film

Im Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2) spielt Bertie Gilbert die Rolle des Scorpius Malfoy.

Siehe auch

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki