Wikia

Harry Potter Wiki

Teufelsschlinge

Diskussion0
2.780Seiten in
diesem Wiki

Die Teufelsschlinge (in Original: Devil's Snare) ist eine magische Killerpflanze, die bereits in Harrys erster Klasse im Fach Kräuterkunde beschrieben wird. Sie hat lange Tentakel, mit denen sie ihr Opfer unentrinnbar fesselt, immer enger umwickelt und schließlich erdrosselt.

Am besten gedeiht die Teufelsschlinge in dunklen, feuchten Räumen. Deshalb konnte Hermine eine Teufelsschlinge mit einem wärmenden, trocknenden Feuer so schwächen, dass sich Ron und Harry wieder aus ihrer todbringenden Umschlingung befreien konnten (HP I/16).

Diese Pflanze sieht mit ihren vielen umher schlängelnden Tentakeln eigentlich eher eklig aus. Wenn sie als Topfpflanze zurechtgemacht ist, kann sie aber leicht mit einer harmlosen Flitterblume verwechselt werden.
Das passierte der Heilerin Miriam Strout in der Hektik des weihnachtlichen Stationsdienstes, sie brachte ihrem Patienten Broderick Bode eine als Weihnachtsgeschenk abgegebene scheinbar harmlose Topfpflanze, deren wahre Natur sich offenbarte als sie Bode erwürgte ( HP V/23).

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki