Fandom

Harry Potter Wiki

Theodore Nott

2.928Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Theodore Nott ist ein Mitschüler von Harry Potter in der selben Jahrgangsstufe (HP I/7).
Der "reinblütige" Schüler gehört zu den Slytherins, ist aber bei Konflikten mit Schülern anderer Häuser noch nie in Erscheinung getreten.

Joanne K. Rowling erklärt, dass dieser stille Junge, mit einem etwas "karnickelähnlichen" Aussehen ein Einzelgänger ist, der sich aus Cliquen, wie der bekannten um Draco Malfoy heraushält. Er lebt als Halbwaise mit seinem schon älteren Vater zusammen. Theodore konnte die Thestrale sehen, als sie in Pflege magischer Geschöpfe vorgestellt wurden.

Quelle
webarchiv Extras Theodor Nott
webarchiv FAQ Thestral

Ereignisse in den Büchern

Harry weiß, dass Theodores Vater einer der Todesser ist, die Voldemort während seiner ersten Schreckensherrschaft treu gedient haben, und dass er seit Voldemorts Rückkehr wieder dabei ist (HP IV/33).
Nach dem Erscheinen seines Klittererinterviews, sieht Harry Theodore in der Schulbibliothek mit Draco Malfoy, Vincent Crabbe und Gregory Goyle zusammensitzen (HP V/26).
Der Slytherinschüler Nott kann am Zauberstränkeuntericht der 6. Klasse teilnehmen (HP VI/9).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki