FANDOM

Die Vorhölle Sparbox (Im Original: Basic Blaze box) ist ein Produkt, das die Weasley-Zwillinge entwickelt haben und in ihrem neuen Scherzartikelladen Weasleys Zauberhafte Zauberscherze anbieten. Es handelt sich dabei um die Sparversion von Weasleys Wildfeurigen Wunderknallern, die zum Schnäppchenpreis von nur 5 Galleonen verkauft wird. Diese magische Feuerwerksneuheit mit Funkendrachen, Feuerrädern, Schimpfwörter-schreibenden Wunderkerzen und anderen knallenden, explodierenden, funkensprühenden Spektakeln, die sich anlässlich gängiger Abwehrzauber noch vermehren und immer weiter ausbreiten, stellen die bisher dagewesenen magischen Feuerwerkskörper von Dr. Fillibuster in den Schatten.

Die beste Werbung für das neue Produkt haben die Zwillinge gemacht, als sie ihr gigantisches Feuerwerksspektakel an Dolores Umbridges erstem Tag als (angemaßte) neue Schulleiterin in den Gängen von Hogwarts losgelassen haben: Schüler und Lehrerschaft waren begeistert und Umbridge unternahm mit Argus Filch vergebliche Versuche, das Spektakel unter Kontrolle zu bringen (HP V/27).

Siehe auch: "Inferno de Luxe".