Wikia

Harry Potter Wiki

Wilhelmina Raue-Pritsche

Diskussion2
2.779Seiten in
diesem Wiki

Die Hexe Professor Wilhelmina Raue-Pritsche (im Original: Wilhelmina Grubbly-Plank) hat kurze graue Haare und ein energisch spitzes Kinn.

Sie springt in Harrys viertem Schuljahr und in seinem fünftem Schuljahr für Hagrid als Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe ein, ohne darüber Auskunft zu geben, warum und für welchen Zeitraum.

Im Gegensatz zu Hagrids Unterricht ist der ihre von Sachlichkeit geprägt. Stets ist sie auf Gefahrlosigkeit für ihre Schüler und auf die strikte Einhaltung des Lehrplans bedacht. Ihre Art, zu unterrichten, findet bei den meisten Schülern, unter ihnen auch Hermine Granger, welche eigentlich eine Freundin Hagrids ist, Anklang, da sie nicht wie Hagrid hochgefährliche Monster und Ungeheuer mitbringt, sondern beispielsweise Einhörner.

  • Sie pflegt in Harrys fünftem Schuljahr Hedwig wieder gesund, als diese mit einer Antwort von Sirius verletzt zurück kommt.
  • Im fünften Band stellt sie sich auf Dumbledores Seite, als Umbridge vergeblich versucht, der Vertretungslehrerin ministeriumsgetreue Aussagen zu entlocken.

Ob sie bereits Professor Kesselbrand vertreten hat, oder erst wegen Hagrids Fehlen von Dumbledore eingestellt wurde, erfahren wir nicht.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki