FANDOM

Willy Widdershins ist ein "Anti-Muggel-Scherzbold". Er tritt das erste Mal in Harry Potter und der Orden des Phönix auf und zwar als Verantwortlicher für Anschläge auf öffentliche Muggel-Toiletten. Um sich über Muggel lustig zu machen, verhext er ihre Funktion ins Gegenteil: Wenn ein Muggel auf die Spülung drückt und eigentlich alles verschwinden soll, kommt alles retour. Für die betroffenen Muggel ist das beschissen und Arthur Weasleys Abteilung im Zaubereiministerium muss den Schaden an den Toiletten magisch beheben und Vergiss-michs losschicken, um die Erinnerungen aller Muggel-Zeugen der Vorfälle entsprechend zu modifizieren.

Bei einem derartigen Anschlag wird Willy Widdershins allerdings auf frischer Tat ertappt, als sein Zauber nach hinten losgeht, die Toilette explodiert und die Trümmer ihn selbst bewusstlos zu Boden schlagen. Trotz der eindeutigen Beweislage kann Widdershins sich seiner Bestrafung entziehen, indem er sich für die Hetzkampagne des Zaubereiministeriums gegen Harry Potter und Albus Dumbledore als Spion zu Verfügung stellt.

Er belauscht im Oktober, unkenntlich gemacht durch ein bandagiertes Gesicht, das erste Treffen der DA im Eberkopf und gibt seine Informationen an das Zaubereiministerium weiter.

Sein nächster "Streich" auf Kosten von Muggeln ist, dass er in der Weihnachtszeit beißende Türklinken an Muggel verkauft. Zwei Muggel müssen sogar ins St.-Mungo-Hospital eingeliefert werden, weil ihnen die Türklinken Finger abgebissen haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki